Grosso- und Logistikkonzern schluckt Bookazine-Verlag Centennial Media

Centennial Media US-Bookazine-Verlag (deutscher Mitgründer) verkauft In der März-Ausgabe des letzten Jahres haben wir die fast schon märchenhafte Erfolgsgeschichte des amerikanischen Bookazine-Verlages Centennial Media und seines deutschen Mitgründers Sebastian Raatz erzählt. Diese Geschichte schreibt nun jemand anders fort. Centennial Media, das sich in kurzer Zeit zu einem der umsatzstärksten Zeitschriftenverlage der USA entwickelt hatte, ist an den A360 Media-Konzern verkauft worden, der ebenfalls auf das Verlegen von Einmalerischeinungen spezialisiert ist, der aber auch zum Beispiel die Resterampe für das vom Bauer Verlag aufgegebene US-Geschäft mit Frauen- und Celebrity-Titeln ist. Käufer ist ein Grosso- und Logistikunternehmen Laut Raatz gegenüber pv digest macht der Zukauf A360 Media zum größten Verlag im US-Einzelhandel. A360 Media wiederum ist eine Tochterfirma des Großhändlers, Einzelhandelslogistikers und -dienstleisters Accelerate360.

Schlagworte

Pressehandel