Großverlage renovieren Grossoverhandlungs-Bündnis

Verlagsbündnis G7 +4 Horizont: G7 wird um 5 Verlage erweitert Ende September berichtete Horizont, dass die G7-Allianz aus Groß- bzw. im Zeitschriftenhandel schwergewichtigen Verlagen (Axel Springer, Bauer, Burda, Der Spiegel, Funke, Gruner+Jahr, Klambt) um einige weniger schwergewichtige Verlage erweitert werden soll. Genannt wurden der Zeit Verlag, Delius Klasing, Eat Smarter, VF Verlag und PPV Medien. Bestätigt hatte diese Information aber keiner der genannten Verlage. Die Zeit widerspricht Seitdem ist es um dieses Thema an der Oberfläche sehr ruhig geblieben. Es folgten keine weiteren Meldungen dazu. Auch pv digest konnte keinen der Verlage zu einer Bestätigung der Nachrichtenlage bewegen. Immerhin hat uns Zeit-Vertriebsleiter Nils von der Kall ein klares Dementi gegeben: "Wir wurden nicht angesprochen und haben derzeit auch kein Interesse einzusteigen". Auch Horizont hat seine digitale Berichterstattung diesbezüglich korrigiert. Die übrigen Verlage sagen nichts Von den übrigen Verlagen und auch aus dem Kreis der G7 wurden unsere Fragen zu diesem Thema teilweise nicht beantwortet. Teilweise erhielten wir ausweichende Antworten, die allerdings unseres Erachtens eine klare Sprache sprechen. "Dazu könne man nichts sagen", "noch keine weiteren Informationen geben", "aufgrund der Komplexität

Schlagworte

Pressehandel

Themengebiete

Branchennews & -recht