Guardian testet Paywall in seiner App

Das 'freiwillig Bezahlen'-Flaggschiff prüft, News-App bezahlpflichtig zu machen Für viel Aufmerksamkeit in der an Paid Content interessierten Community hat eine Nachricht der Financial Times gesorgt. Der Guardian testet momentan, die Nutzung seiner Nachrichtenapp bezahlpflichtig zu machen. Die Preise sollen dabei nutzerindividuell und regional variieren. Bisher bietet die App den Zugang zu allen Inhalten gratis. Nur für Extrafeatures muss bezahlt werden. pvd meint Es sind nun schon vier Jahre vergangen, seit wir zum ersten Mal diagnostiziert haben, dass der Guardian, weltweit am häufigsten zitiertes Beispiel für freiwilliges Bezahlen, sehr wohl auch auf Digitalangebote mit Bezahlpflicht setzt. Und drei Jahre, seit wir explizit berichtet haben, dass das 'Freiwillig'-Modell beim Guardian zunehmend in den Hintergrund tritt. Würde aus der App ein reines Bezahlprodukt, dann, spätestens, sollte klar sein, dass der Guardian meint, sein 'freiwillig'- Potenzial erschöpft zu haben.

Schlagworte

Pricing