In-App-Umsätze von Presseapps im April

App-Umsatz-Indizes Die Indizes Presseprodukte auf Tablets (IPPT) und Presseprodukte auf iPhones (IPPP) messen die relative Umsatzstärke von unterhaltenden oder informierenden Presseangeboten für iPads bzw. iPhones. Die Index-Werte basieren auf den durchschnittlichen Ranking-Positionen von entsprechenden Apps und können zwischen 0 (=keine Presse-Apps unter den umsatzstärksten Apps) und 100 (=alle umsatzstarken Apps sind Presse-Apps) liegen. Den deutschen Wert für den IPPT erheben wir seit Ende 2013. Die Werte für Österreich und die Schweiz und den IPPP haben wir 2020 erstmals erhoben. Die aktuelle Nachrichtenlage sorgt weiterhin für deutliche Bewegung in unseren Umsatzindizes für digitale Presseprodukte. In Deutschland hat der iPad-Index IPPT ein Niveau erreicht, das wir zuletzt vor sieben Jahren gemessen haben. Auch in Österreich und der Schweiz waren Presseapps im April deutlich umsatzstärker als im Monat davor (aber unter dem Niveau des Februar, dem Monat, in dem der Krieg in der Ukraine begann). In Deutschland und in der Schweiz haben Presseapps auch auf dem iPhone ihren Anteil an den Umsätzen in Apples App-Kiosk wieder deutlich vergrößert.

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