“Kein Quälthema”, aber auch MZV analysiert jetzt die Grossoleistung auf Einzelhändler-Ebene
MZV mit EH-Schwachstellenanalysetool Vorreiter bei der Kontrolle der Grossoarbeit auf Einzelhändlerebe-ne: Springer&Bauer Nun kontrolliert auch MZV; man habe dafür 1Mio€ investiert Nach Axel Springer und dem Bauer Verlag (beziehungsweise deren Vertriebstochterfirmen) verfügt nun auch der Nationalvertrieb MZV über Tools zur Analyse der Grossoleistungen und Vertriebsergebnisse auf der Detailebene der einzelnen Verkaufsstellen. Man habe 1Mio€ in dieses Projekt investiert und nehme jährlich mindestens weitere 200.000€ in die Hand, um die Basisdaten aus dem Datawarehouse der Pressegrossisten einzukaufen, stellte MZV-Geschäftsführer Henning Ecker auf einem 'MZV Innovation Day' am 13. Februar in Frankfurt heraus. Vor Geschäftsführern und weiteren leitenden Mitarbeitern fast aller Grossounternehmen sowie Vertretern der beiden Gesellschafterverlage Burda und Funke Medien inszenierte sich MZV als investitionsbereiter und moderner Vertriebsdienstleister mit dem Willen, auch zukünftig die Nummer eins zu sein. Und eines Tages vielleicht auch, damit kokettierte Ecker im Laufe des Tages mehrfach, der einzige überlebende Nationalvertrieb. Kurz vor Redaktionsschluss dieser Ausgabe wurde bekannt, dass Gruner+Jahr und der Bauer Verlag Ihre Nationalvertriebstochterfirmen zur Der Medienvertrieb GmbH zusammenlegen. Damit werden aus zwei großen MZV-Wettbewerbern einer weniger. Der aber wird größer sein als MZV. Mehr