KI-basierte Zusammenfassungen von Produktbewertungen bei Otto und Amazon

KI-basierte Zusammenfassungen In der letzten Ausgabe hatten wir über zwei Schibsted-Zeitungen und die FAZ berichtet, die neuerdings von 'Künstlicher Intelligenz' generierte Zusammenfassungen ihrer Artikel anbieten. Otto und Amazon testen KI-Einsatz, um Produktbewertungen besser nutzbar zu machen Otto: Kunden können Fragen stellen, KI antwortet auf Basis von Käufer-Bewertungen Im Onlinehandel zeichnet sich eine andere Nutzung der Text-Zusammenfassungsfähigkeiten der Software ab. Sowohl Otto als auch Amazon nutzen – noch testweise – KI, um ihren Kunden eine bessere Nutzung der in Artikelbewertungen enthaltenen Produktinformationen zu ermöglichen. Bei Otto können Kunden ihre Fragen zu bestimmten Artikeln frei formulieren und erhalten dann eine KI-generierte Antwort, die auf den Produktbewertungen von Käufern beruht, die ihrerseits mindestens 50x bewertet und von anderen Nutzern für nützlich befunden wurden. Das Feature kommt bisher nur bei einer Auswahl aller Artikel zum Einsatz (bei immerhin 180.000 Artikeln!) und wird zu Testzwecken noch nur der Hälfte der Kunden angeboten. Otto nutzt für diese Funktion das PaLM 2-Modell von Google. Otto: KI identifiziert Bewertungsthemen und ermöglicht, danach zu selektieren Es ist nicht die erste Nutzung von Sprach-KI bei Otto. Schon seit 2017 gibt

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Handel und Absatzwege