La Croix ergänzt Online-Angebot mit ‘Ausgaben’

digitales Ausgaben-Angebot bei frz. TZ 3x täglich die 5-7 wichtigsten Artikel Tageszeitung La Croix ergänzt ihre Online-Angebot mit Ausgaben-Produkt Die nationale französische Tageszeitung La Croix (gut 90.000 verkaufte Ausgaben täglich, rund 26.000 Digitalabos) verfolgt seit dem 7. Februar eine ausgabenorientierte Publikationsstrategie für ihr Webangebot. Seitdem werden werktags an prominenter Stelle, jeweils unter dem Aufmacherfoto, die wichtigsten Artikel präsentiert. Diese Auswahl der wichtigsten Artikel wird dreimal täglich publiziert. Morgens um 7 Uhr werden sieben Artikel herausgesellt, zur Mittagszeit und nachmittags um 17 Uhr jeweils andere fünf Artikel. Diese 'Ausgaben' stehen im Web zur Verfügung, sie werden als Newsletter verschickt, über die Nachrichten-Apps ausgespielt und auch über die Sozialen Netze verbreitet. sowohl aktuelle Nachrichten als auch 'zeitlose' Inhalte Die Artikel werden einerseits nach Aktualität ausgewählt, aber auch aus zeitlosen bzw. nicht aktuellen Themen und aus dem Bereich der Lebensführung. "Eine beschränkte Auswahl mit dem Ziel, den Lesern dabei zu helfen, innerhalb der Informationsflut zu priorisieren", beschreibt die Zeitung die Idee hinter der Artikelauswahl. Die meisten Artikel gratis, Top-Artikel oft hinter der Paywall Die meisten der präsentierten Beiträge sind gratis verfügbar. Aber einige

Schlagworte

Paid Content Produkte