Lokaler Paid Content von Newsday blüht im Schatten der New York Times

lokaler Paid Content bei Newsday Newsday: Lokalzeitung für New York, Long Island et al Wie erfolgreich kann eine Lokalzeitung sein, die ihr Geschäft buchstäblich im Schlagschatten der New York Times betreibt? Im Kernverbreitungsgebiet der Tageszeitung Newsday liegt unter anderem die Stadt New York und damit der Heimatort des weltweit größten und erfolgreichsten Paid Content-Anbieters. Wenn dessen Mitarbeiter sich einmal weniger über das große Ganze, sondern über die Umstände an ihrem Wohnort orientieren wollen, dann greifen sie nicht selten zu Newsday – genau wie die Bewohner anderer Regionen in New Jersey. 50.000 Digitalabos Aber selbst im Angesicht des Giganten muss Newsday seine eigenen Erfolge im Digitalabogeschäft nicht verstecken. Newsday berichtete kürzlich, den Schwellenwert von 50.000 Digitalabonnenten überschritten zu haben und einen achtstelligen Digitalaboumsatz zu erzielen. Bei einer Durchschnittsauflage von knapp 100.000 verkauften Zeitungsexemplaren täglich und 2,5M Website-Visits monatlich schöpft der Titel sein Marktpotenzial besser aus als die meisten anderen Tagestitel – teils einschließlich der New York Times. an Benchmark-KPI gemessen sehr gute Paid Content-Marktausschöpfung "ernsthafte" Paywall erst sei 2019 Die Paywall bei der Regionalzeitung ist dabei ungleich jünger als die des

Schlagworte

Paid Content TZ