LoveMedia erweitert Sortimente im stationären Handel um einen E-Paper-Kiosk
LoveMedia Joint Venture von Marketingfirma & WHSmith QR-Codes in Ladengeschäften führen zu E-Paper-Angeboten In Großbritannien verlängert LoveMedia die zunehmend schmaler werdenden Presseregalstrecken im Einzelhandel um ein breites Sortiment digitaler Magazine. Das Joint Venture zwischen dem Marketingdienstleister Lucid Direct und dem großen Pressehandelsunternehmen WHSmith platziert dazu seit April 2023 QR-Codes und aufmerksamkeitsstarke Promotionwerbemittel in den Ladengeschäften. Mit nur einem Klick gelangen die Ladenbesucher so auf ein Digitalkioskangebot oder auch das Verkaufsangebot für ein ganz konkretes digitales Magazin. Vergütung der Händler via Handelsspanne [plus WKZ?!] Die E-Paper können dort einzeln erworben werden. Laut LoveMedia erfolgt die Vergütung der Händler wie beim physischen Verkauf über eine Handelsmarge [pvd: aber wir würden wetten, dass häufig auch ein Werbekostenzuschuss für das Präsentieren des Angebotes Teil der Verabredung mit den Handelsunternehmen ist]. >1.000 Standorte Über 1.000 Einzelhandelsgeschäfte haben sich laut Lucid Direct-Chairman Richard Lamb bereits für diese Form des Digitalvertriebs geöffnet, darunter namhafte Einzelhändler wie Coop oder Morrisons.