Martin Jönsson, Bonnier News: “Micropayments testen”

Micropayments, Einzelartikelverkauf Bonnier News ist einer der größten Presseverlage in Nordeuropa. Insbesondere die Zeitungsmedien des Konzerns wie Expressen oder Dagens Nyheter gehören zu den viel bestaunten skandinavischen Vorbildern bei der Entwicklung von Paid Content. Interview mit Martin Jönsson, Bonnier News (Expressen, Dagens Nyheter) Einer der prominentesten Manager des Konzerns und häufiger Gast auf internationalen Konferenzen zum Thema Paid Content ist Martin Jönsson, heute 'Head of Editorial Development' und seit vielen Jahren entscheidend an der Entwicklung digitaler Bezahlprodukte beteiligt. The Fix hat ein äußerst lesenswertes Interview mit Jönsson veröffentlicht . Eine Passage des Interviews geht auf das Thema 'Micropayments' ein, also das Bezahlen für einzelne Artikel als Alternative zu Abonnementmodellen: Frage: haben Sie mit Micropayments experimentiert? The Fix: "Sind Digitalabos das wichtigste Instrument, um Leser zu monetarisieren oder haben sie auch mit Crowdfunding, Mitgliedschaften oder vielleicht sogar Micropayments experimentiert?" Antwort: "Wir werden das definitiv tun" Darauf antwortet Martin Jönsson: "Im Moment sind es nur Abos. Aber wir werden uns definitiv auch Micropayments ansehen und schauen, ob es in dieser Hinsicht Chancen gibt..." So viel Offenheit gegenüber dem Thema Micropayments ist selten.

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