Mit welchen Inhalten Bild+ Abonnenten gewinnt

Bild+ MedienInsider berichtet über Bild-interne-Reportings MedienInsider berichtet über Bild-interne Reportings, die Fakten zum Bildplus-Bezahlangebot beinhalten. Vor allem berichtet der Dienst über den Konvertierungserfolg einzelner Beiträge hinter der Paywall. Konvertierungserfolg einzelner Beiträge bewegt sich in sehr großer Bandbreite Bemerkenswert daran ist die immense Streubreite der Anzahl von Abos, die einem einzigen Beitrag zugeordnet werden. Am unteren Ende der Zahlen, die augenscheinlich immerhin groß genug waren, um in den internen Reports hervorgehoben zu werden, findet sich ein Beitrag aus der Rubrik Gewinnspiele, der zu nicht mehr als 12 Bildplus-Abos geführt habe. Gleich zwei Beiträge aus der gleichen Rubrik mit 37 Abo-Konvertierungen werden erwähnt. Mit 145 Abos habe im Januar sogar ein Gewinnspiel ('Bild verlost 25 Mega-Systemscheine') die meisten Konvertierungen aller Beiträge des Monats erzielt, berichtet MedienInsider. Bsp. Gewinnspiele erzeugten 12 bis 145 (Top-Wert im Januar) neue Abos Im niedrigen dreistelligen Bereich liegen auch die Angaben für den Konvertierungserfolg etlicher redaktioneller Beiträge, zum Beispiel: "Darum startete Putin seinen Angriffskrieg" führte zu 122 Plus-Abos. "Das Orakel von Kiew: Selensky-Berater sagte Krieg vor drei Jahren voraus" führte zu 114 Plus-Abos. "Verdächtige Flug-Bewegungen nach Dubai und

Schlagworte

Paid Content TZ