Nachrichten aus Verlagen und Verlagsvertrieben

Liebe Leserinnen und Leser, ein 'USP', den ich für pv digest beanspruche, ist die Anreicherung aller Berichte mit relevanten Daten. Im besten Fall sollen meine Berichte jeden interessierten Leser in die Lage versetzen, die dargestellten Cases auf das eigene Geschäft zu übertragen. Zum Beispiel die Erfahrungswerte des Boston Globe oder auch der französischen Sport-Zeitung L'Equipe mit stark rabattierten und sehr lange laufenden Probephasen, über die ich im ersten Beitrag berichte. Ich habe wirklich schon viele Zahlen rund um das Marketing und den Verkauf journalistischer Produkte gesehen und darüber berichtet. Aber bei keinem Thema hat mich die Dimension der Werte so überrascht wie beim Thema 'Checkout-Marketing', über das ich ab Seite 10 berichte. Denn auch wenn es 'brutto brutto' ist: zehnstellige Werte kenne ich höchstens aus den Angaben zu Web-Reichweiten. Und da halte ich sie meist für Augenwischerei (S.30). Fast ohne Zahlen kommt mein Bericht zur runderneuerten App der Neuen Zürcher Zeitung daher. Für dieses Produkt steht die quantitative Abrechnung noch aus. Aber ich denke, dass Sie mir nach Lektüre der Seiten 15-17 zustimmen werden, dass es sich dabei um ein

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