Nachrichten aus Verlagen und Verlagsvertrieben
Liebe Leserinnen und Leser, pv digest ist – mit Ausnahme von Eigenwerbung – weitgehend werbefrei. In weniger als 10% aller Ausgaben bisher fanden sich fremde Anzeigen oder Advertorials. Das allerdings nicht in Folge meiner Publikationsstrategie. Für die Akquise von Werbekunden fehlt mir schlicht die Kapazität. Einige schwierige Entwicklungen im letzten Jahr hatten mich allerdings motiviert, in den Ausgaben #11 und #12 ein Sponsorenpaket anzubieten. Gleich zwei Partnerunternehmen habe ich damit dafür gewinnen können, pv digest über ein Jahr hinweg zu unterstützen. Bitte beachten Sie die Anzeigen der Bardohn und der JJK GmbH auf den Seiten 12 und 20. Beide Partnerunternehmen werde ich Ihnen im Lauf des Jahres auch noch ausführlicher vorstellen (selbstredend nur in unübersehbar als 'Werbung' gekennzeichneten Formaten). Ich bedanke mich für diesen wertvollen Beitrag zur wirtschaftlichen Tragfähigkeit von pv digest. Den viel wichtigeren Beitrag leisten allerdings Sie als Abonnenten. Dafür ein herzliches Dankeschön und viel Erfolg für Ihre eigenen Aktivitäten im Lesermarkt, die ich mit meinem Dienst wirksam unterstützen möchte. Ich wünsche Ihnen einen guten und verkaufsstarken Monat. Markus Schöberl, Herausgeber pv digest