No Sports! neue Sport-Verticals in den USA und Spanien

Sport-Verticals pvd #9/2021: The Matchup ist gescheitert No Sports! hatten wir in der letzten Ausgabe unseren Nachhaltigkeits-Check 'Blick zurück in die Zukunft' überschrieben. Im Beitrag ging es um das x-te gescheiterte Sport-Vertical. Konkret haben wir berichtet, dass The Matchup, ein gemeinsames Nur-Sportinhalte-Angebot mehrerer US-Tageszeitungen, nach nicht einmal einem Jahr wieder eingestampft worden ist. pvd: Sport-Verticals nicht erfolgversprechend?! Viele Verlage sehen das anders Wir glauben, zahlreiche Negativ-Erfahrungen legen für Zeitungen die Empfehlung nahe, kein Geld und keine Zeit in die Entwicklung von bezahlpflichtigen Sport-Verticals zu investieren. Aber immer noch gehen prominente Verlage die gegenteilige Wette ein. Im letzten Monat starteten: USA Today startet lokale Sport-Verticals in Städten mit lokaler Gannett-Zeitung USA Today, die große nationale Tageszeitung des Gannett-Konzerns, hat das Angebot Sports+ gestartet. In "ausgewählten lokalen Märkten" verspricht Sports+ exklusive, multimediale Inhalte und eine monatliche 'Augmented Reality'-Erfahrung zu Sportthemen. Auch SMS-Interaktionen mit den Sportreportern und Livechats gehören zum Angebot. Zugänglich ist es über eine eigene Website und eigene Apps. Das Angebot ist für Digitalabonnenten der lokalen Zeitungen gratis. (Noch-)Nichtabonnenten können es für 4,99$/Monat oder 30$/Jahr nutzen. ABC Sevilla: 2 Paid Content-Angebote

Schlagworte

Paid Content Produkte