Nur 20% der Top-Paywalls zeigen mehr als 1 Angebot
Paywallgestaltung Vermessung von 36 großen Paywalls Marion Wyss, Marketingchefin beim französischen Paywalldienstleister Poool, hat am 23. Juli Screenshots der Paywalls der 36 nach Anzahl der Digitalabonnenten größten internationalen Paid Content-Angebote* angefertigt und die Paywalls nach drei Kriterien vermessen. *bzw. derjenigen 36 Paid Content-Angebote, die im Jahr 2021 auf einer ikonischen Grafik der populärsten Bezahlabo-Nachrichtenwebsites vertreten waren. Die drei von Wyss vermessenen Kriterien sind: nach 3 Kriterien: a) Wie sieht die Paywall aus? b) Bestellfelder auf der Paywall? c) 1 oder >1 Angebot auf der Paywall? a) Art der Paywall-Präsentation (z.B. voller Bildschirm oder Popup, artikelabdeckend, Scroll-blockierend oder nicht) b) finden sich schon auf der Paywalleinblendung Dateneingabe-(=Bestell-)Felder? c) wird auf der Paywall nur ein konkretes Angebot gemacht oder gibt es mehrere Angebote zur Auswahl. Der Artikel bietet sich zum schnellen Durchscrollen an, wenn man einen sich Blitz-Überblick über die Aufmachung von 36 prominenten Paywallgestaltungen machen möchte . Ergebnis: Nur 2/36 Paywalls tragen Bestellfelder nur 7/36 Paywalls mit mehr als 1 Angebot Wir haben Wyss Befunde zu zwei der drei Kriterien ausgezählt [Die Art der Paywall-Präsentation nicht. Wyss' Systematisierung in diesem Punkt