NZZ erreicht 10.000 Abos für digitales Hochpreisprodukt
Neue Zürcher Zeitung neben normalem Paid Content bietet die NZZ auch "PRO"-Inhalte wer darauf zugreifen will, der muss rund 50% mehr bezahlen Im November haben wir die damals runderneuerte App der Neuen Zürcher Zeitung vorgestellt und als "Produkt-Highlight" bewertet. Dabei ging es vor allem um Nutzungsfeatures. Aber uns war dabei auch aufgefallen, dass 'normale' Digitalabonnenten, die für die App-Nutzung auch schon nicht gerade günstige 32CHF (18,90€) bezahlen, ziemlich häufig auf 'PRO-Artikel' stoßen, die nur 'PRO-Abonnenten' zugänglich sind, die dafür 49CHF (29,90€) bezahlen. NZZ PRO öffnet nicht nur den Zugang zu sämtlichen App-Inhalten, sondern umfasst auch Werbefreiheit im Onlineangebot und der App, die E-Paper der NZZ inkl. Sonntagsausgabe und Einladungen zu Events. jetzt 10.000 PRO-Abos, davon 50% in Deutschland 10.000 bezahlende Abonnenten habe man mittlerweile für dieses Hochpreisdigitalabo gewonnen, verkündete der Verlag zum Jahresanfang. Rund die Hälfte davon stamme aus Deutschland, erfahren wir auf Nachfrage. mit Zahlen zum Gesamtabobestand geizt die NZZ Was der Verlag lange nicht mehr verraten hat, das ist die Gesamtanzahl seiner Digitalabonnenten. Obwohl die NZZ als Aktiengesellschaft einiges über ihr Geschäft verrät – zum Beispiel auch den