NZZ launcht digitales Magazin (ein Ausgabenprodukt)

NZZ launcht digitale Zeitschrift magazin.nzz.ch: täglich 1-3 große Geschichten, 3-5 'Zusatzinhalte' plus weitere Magazininhalte Unter magazin.nzz.ch hat die Neue Zürcher Zeitung hat ein 'digitales Magazin' gelauncht. Das NZZ Magazin biete täglich eine Auswahl "exzellente Hintergründe, Reportagen und starke Geschichten aus dem Hause NZZ", heißt es in einer Pressemitteilung. Diese zweitverwerteten Inhalte werden mit verschiedenen Blogs ergänzt, unter anderem einer "kulinarischen Kolumne". NZZ am Sonntag-Chefredakteur Jonas Projer macht es noch konkreter: es werde täglich "eine bis drei grosse Geschichten, drei bis fünf Zusatzinhalte fürs kleinere Zeitbudget. Plus die kompletten Inhalte aller Magazine aus dem Hause NZZ" geben. "keine News und Updates" In ihrer Pressemitteilung betont die NZZ den Ausgaben-Charakter dieses neuen Produktes: "Das 'NZZ Magazin' bietet Fokus mit Genuss: Keine News und Updates, dafür täglich ein hochwertiges Lesevergnügen zu ausgewählten Themen, die zwar durchaus Dringlichkeit haben, aber über den Horizont des Tages hinausweisen", wird darin Nicole Althaus, Mitglied der Chefredaktion der NZZ am Sonntag und Chefredaktorin Magazine, zitiert. Im Interview mit persoenlich.com verspricht Jonas Projer, dass seine verantwortlichen Kollegen ein "ein wunderschönes, in der UX bestechend einfaches NZZ Magazin gebaut" hätten.

Schlagworte

Paid Content Produkte