Paid Content bei Gruner+Jahr: neue Bezahl-App

Bezahl-Apps bei G+J Gruner+Jahr startet Hirschhausen-Diät-App Rund ein Dreivierteljahr nach dem Launch seiner Meditationsapp Balloon startet Gruner+Jahr mit einem weiteren Bezahl-App-Angebot. Die Hirschhausen-Diät-App leitet in 49 Lektionen und 400 Minuten zum Fasten an. Ein Timer soll bei der individuellen Berechnung von Fastenintervallen helfen. Weitere Services wie Motivationsübungen, ein "Fastentagebuch" und Rezept-E-Mails ergänzen das Angebot. Einmalkauf: 39,99€ für alle App-Inhalte Die Kunden werden mit einem kostenlosen dreitägigen Vorbereitungskurs geködert. Das komplette siebenwöchige Intervallfasten-Programm kostet "in der Einführungsphase" einmalig 39,99€. Letztes Jahr gestartet: Meditations-App Balloon Monetarisierung mit Abomodell Im Juni letzten Jahres hatte Gruner und Jahr bereits die Meditations-App Balloon gestartet. Dort werden Nutzer über einige Gratisübungen angelockt und sollen dann 12€ pro Monat oder 80€ pro Jahr für die Appnutzung bezahlen. Für 200€ bietet diese App "zeitlich unbegrenzten Zugang". Beim Launch der App war dieses teuerste Angebot mit 150€ noch deutlich günstiger zu haben. Wie erfolgreich ist Balloon? G+J: "Es zählt zu den führenden Achtsamkeitsapps in Deutschland" Auf unsere Frage, wie erfolgreich Balloon in wirtschaftlicher Hinsicht ist, haben wir leider nur eine wenig aussagekräftige Antwort erhalten. Jens Uehlecke, Geschäftsführer der G+J

Schlagworte

Paid Content PZ