Paid Content-Benchmarkdaten von 300 Tageszeitungen

Benchmarkdaten TZ aggregierte Vergleichswerte von 300 Tageszeitungen aus USA und Kanada In einem Blogpost für den Nachrichtenmedienverband INMA berichten Matt Lindsay und Matthew Lulay, President und Managing Director der Verlagsberater von Mather Economics, über Benchmarkdaten, die sie aus ihrer Kundendatenbank aggregiert haben. Die Zahlen sollen auf den Daten von über 300 Zeitungen beruhen. Die Berater kündigen an, diese Vergleichswerte von nun an quartalsweise zu veröffentlichen. Natürlich sind das Werte aus einem völlig anderen Markt. Auf unsere Nachfrage ergänzte Lindsay, dass es sich um Daten nur von Tageszeitungen aus den USA und Kanada handele, von denen nicht alle mehr täglich erschienen [pvd: zum Thema 'nicht-tägliche Tageszeitungen' vgl. unsere Berichte, zuletzt in pvd #3/2019]. Als Orientierungsmarken sind sie dennoch interessant. Wir haben aus dem Blogpost-Text eine Datentabelle erstellt. Wenn tatsächlich in drei Monaten neue Werte zu diesen Kennzahlen genannt werden, werden wir auch darüber berichten. Neuabo digital only kostet 1/5 von neuem Print+Digital Abo Verhältnis 40/60 digital only/Print+ BestandsØ: Print+ 3x teurer als digital only ØHaltbarkeit digital only: 2 Jahre Print+digital 2,5 Jahre Verteilung Menge digital only zu Print+ = 1/4 Verteilung

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