Paid Content-Benchmarks I: Mather Subscription Bench’s
Paid Content Benchmarks I erstmals 2021: aggregierte Kennzahlen von> 300 Mather Economics-Kunden Im Frühjahr 2021 veröffentlichten die Verlagsberater von Mather Economics erstmals Benchmarkdaten zum Digitalabogeschäft, die sie aus ihrer Kundendatenbank aggregiert hatten. Die Zahlen beruhten laut Mather auf Daten von über 300 Zeitungen. Mather kündigte damals an, diese Benchmarkdaten quartalsweise zu aktualisieren. Zwar war das wohl vor allem als Service für eigene Kunden gedacht. Aber gelegentlich veröffentlicht Mather zumindest auszugsweise einige der Vergleichswerte. TZ aus USA und Kanada, oft schon nicht mehr täglich gedruckt Natürlich sind das Werte aus einem völlig anderen Markt. Auf unsere Nachfrage erläuterte Mather-Chef Matt Lindsay damals, dass es sich um Daten nur von Tageszeitungen aus den USA und Kanada handele, von denen längst nicht alle mehr täglich erscheinen. relevant weil: aktuelle Benchmarkoptionen und 3-Jahres-Trends Als Orientierungsmarken sind sie dennoch interessant. Wir hatten damals eine Datentabelle mit Benchmarkgrößen veröffentlicht. Kürzlich hat Mather wieder einmal aktualisierte Benchmarkdaten bekanntgegeben. Die sind nun nicht nur wiederum Größen, an denen hiesige Verlage die eine oder andere eigene Kennzahl vergleichen können. Sondern auch die Veränderung der von Mather vor über drei