Paid Content Produkte: Ausgaben oder Streams?

Paid ContentProduktentwicklung US-Aboexperte Jack Marshall zum Thema Produktentwicklung Jack Marshall, früher unter anderem Geschäftsführer für die Aboprodukte bei Digiday und heute Berater mit eigenem Unternehmen (Toolkits) hat sich [mit einem Blogpost, ohne dass wir ihn dazu kontaktiert hatten] zum Thema 'Ausgaben vs. Streamingangebote' positioniert. Das war in den beiden Vorausgaben von pv digest das dominierende Schwerpunktthema. Kernthese: "unbegrenzt" ist kein ansprechendes Versprechen Marshalls Kernthese lautet nun: "'Unbegrenzte' Inhalte sind kein ansprechendes Versprechen für die meisten Zielgruppen". Der Originaltext findet sich hier . Wir geben im Folgenden die wichtigsten Gedanken daraus wieder. im Folgenden: Metered Paywalls ~ Online-/Streamingprodukte Premium ~ Ausgaben-Produkte [pvd: der US-Experte Marshall sieht ihn Metered Paywalls das Kernmodell eines 'Unbegrenzt lesen'-Angebotes. Er denkt, dass ein Premium-Modell die Antithese einer Metered Paywall ist. Diesen Gedanken teilen wir nicht. Auch viele Plus-Abos versprechen vor allem den unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten. Wir empfehlen, im folgenden Text wo immer passend, statt 'Metered Paywall' zu lesen 'Online-/Streamingangebot' und anstelle von 'Premium-Modell' an wie auch immer gestaltete Ausgaben-Angebote zu denken, die als eine Kerneigenschaft haben, dass sie nur eine Auswahl aller verfügbaren Inhalte

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