Paid Podcasts 1: Slate Plus bietet exklusive Podcasts und jetzt auch einen bequemen Weg zu deren Nutzung

Digitalmagazin Slate startete im März 2014 Bezahlangebot (rund 50$ p.a.) Bezahler profitieren von Extras, u.a. exklusive Podcasts Vor ziemlich genau fünf Jahren startete die digitale US-amerikanische Zeitschrift Slate (Politik, Kultur, Sport u.a.) ihr Bezahlangebot Slate Plus. Slates Webinhalte blieben zwar kostenlos zugänglich. Aber bezahlenden Nutzern wurde bevorzugter Zugang zu Slate-Autoren versprochen, Kommentar- und Diskussionsmöglichkeiten, exklusive Podcasts und weitere Vorteile. Slate Plus startete mit dem Preis 5$/Monat oder 50$/Jahr. Derzeit wird Neukunden ein erstes Jahr für 35$ und dann ein Preis von 59$ im zweiten Jahr angeboten. starkes Wachstum auf zuletzt 50.000 Bezahler Von Beginn an registrierten wir regelmäßig Erfolgsmeldungen zur Zahl der Bezahler. Nach etwas über einem Jahr waren es 9.000, nach anderthalb Jahren 16.000. Auch Slate profitierte vom sogenannten Trump Bump und kam mit dessen Hilfe bis Anfang 2017 auf eine Zahl 27.000 Mitgliedern. 40.000 waren es Anfang letzten Jahres; heute sollen es 50.000 sein. Werbung bleibt wichtigste Umsatzquelle; 35% der Digitalerlöse aus In-Podcast-Ads Dennoch sind die Werbeerlöse nach wie vor die bedeutendere Umsatzsäule. Und einen sehr großen Teil seiner Werbeerlöse – Mediapost berichtete im letzten Oktober von einem

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