Paywall-Benchmarks I: Werte von 56 Poool-Publishern (& Praxis-Tipps zur Annäherung an die Best Practices)

Paywall-Benchmarks I Mit 150 Kunden in zwölf Ländern ist der französische Paywall- und Digitalabodienstleister Poool ein international aufgestelltes Unternehmen. Zum deutschsprachigen Markt hat er aber nach unserer Beobachtung bisher keinen nennenswerten Zugang gefunden. Es würde sich lohnen, das Unternehmen auf der Watchlist zu haben, wenn man nach Alternativen zu Piano, Plenigo oder MPP sucht. Mit der Website The Audiencers leistet sich das Unternehmen ein sehr aufwändiges Content Marketing, mit dem Poool überzeugend deutlich macht, dass es nicht nur ein Technikanbieter, sondern auch ein kompetenter Beratungsdienstleister rund um Abo- und Mitgliedschaftsmodelle ist. Benchmarks von 56 Kunden des frz. Paywall- und Digital-abodienstleisters Poool KPI entlang des Prozessmodells der 'Mini-Umwandlungen' Eigentlich exklusiv für seine Kunden veröffentlicht Poool regelmäßig Benchmark Reports. Der aktuelle Report fiel uns allerdings in die Hände. Er berichtet über Umwandlungskennzahlen von 56 Poool-Kunden (46 französische Publisher, 10 weitere aus sehr unterschiedlichen Ländern wie zum Beispiel Slowenien, Australien oder Südafrika). Die Kennzahlen folgen dabei dem Prozessmodell der Mini-Umwandlungen. Neben Mittelwerten vermitteln Boxplots einen Eindruck von der Daten-Streubreite Auch wenn die Benchmarkwerte des Reports sehr frankreichlastig sind, so denken wir doch, dass

Schlagworte

Paid Content Daten

Themengebiete

Analysen und Daten