Pianos Benchmarkdaten zu Paywall-KPI

Paid Content Benchmarks Piano veröffentlicht Report mit Durchschnitts-KPI Zum zweiten Mal hat der Paywall- und Digitalabomanagementdienstleister Piano einen Benchmark-Report veröffentlicht. Der präsentiert aggregierte Durchschnittsdaten zu verschiedenen Kennzahlen über alle (?!) Piano-Kunden hinweg. Diese Kunden sind so unterschiedlich und die Datenbasis so wenig transparent, dass die Ergebnisse mit Vorsicht zu genießen sind. Sie sind aber in jedem Fall ein hervorragender Anlass, sich Fragen zu stellen, die im Rahmen dieses Reports vielleicht nur anscheinend, vielleicht aber auch tatsächlich beantwortet werden. Für die Details empfehlen wir die Lektüre des gut lesbar aufbereiteten, englischsprachigen Originalreports , weil die deutsche Übersetzung nicht gut gelungen ist. Die spannendsten Facts [von pvd zugespitzt] Wir überspitzen im Folgenden die spannendsten Ergebnisse und hoffen so, unseren Lesern eine Anregung zu geben, tief in die eigenen Daten und die eigenen Paid Content-Prozesse einzusteigen. Nach den Schläfern sind Neubesteller die Risikogruppe #1 1/3 aller Kündigungen sind Sofortkündigungen Ein Drittel aller aktiven Kündigungen (im Unterschied zu passiven Kündigungen wie zum Beispiel gescheiterte Kreditkarteneinzüge) erfolgt im 24h-Zeitfenster unmittelbar nach der Bestellung. pvd meint Piano selbst leitet daraus ab, dass das Onboarding von zentraler

Schlagworte

Paid Content Daten

Themengebiete

Analysen und Daten