Produktrezept ‘Kuratierung!’ (8 Gratisartikel täglich aber kein 8-Artikel-Meter in der FT Edit-App)

FT Edit zum FT-Digitalabo in vieler Hinsicht komplementäres Produkt: nur 8 Artikel werktäglich nur als Apple-App erhältlich für 5,49€ mtl. (statt 69€) B2C statt B2B im Fokus Ende März 2022 launchte die Financial Times ein digitales Bezahlprodukt, das in vieler Hinsicht komplementär – lies: gegensätzlich – zu ihrem etablierten und sehr erfolgreichen Hauptprodukt konzipiert ist. Die FT Edit-App bietet werktags morgens um 8 Uhr jeweils acht handkuratierte Artikel (statt die gesamte Vielfalt des FT-Journalismus). Am Wochenende erhalten die Abonnenten nochmals eine 'Das Beste der Woche'-Auswahl aus den vorher präsentierten Artikeln. Die App ist bisher nur für Apple-Geräte verfügbar (damit schließt sie das Universum der Android-Geräte-Nutzer aus). FT Edit ist ein reines App-Produkt (während alle übrigen Inhalte der Financial Times den für das digitale Hauptprodukt bezahlenden Abonnenten auch über Web-Browser zugänglich sind). Und schließlich kostet FT Edit mit 5,49€ monatlich nur einen Klacks im Vergleich zu den 69€, zu denen derzeit das digitale Hauptprodukt verkauft wird. Entsprechend sind die anvisierten Abonnenten auch nicht B2B-Kunden, wie es das Gros der Financial Times-Bezahler ist, sondern Privatkunden mit einem vielfältigen Interessenspektrum. "keine Breaking News-App,

Schlagworte

Paid Content Produkte