pv digest – alle Berichte seit Ausgabe 2019#1

Suche

Rubrik

Rubrik

Ausgaben

Ausgaben

Editorial

Liebe Leserinnen und Leser, es ist lang her, dass ich zuletzt so viel Zeit und Energie auf ein Print-Thema verwendet habe – noch dazu eines aus der Zeitschriftenwelt – wie diesmal bei der Recherche zum Thema ‘Verkaufsstopp für das Compact-Magazin’. Nicht nur, weil ich dazu sehr viele Betroffene kontaktiert habe....

Korrektur zur letzten Ausgabe

Korrektur pvd #2/24 Grafschafter Nachrichten mit 800 Plus- und 2.000 E-Paper Upgrades (nicht umgekehrt!) In unseren Bericht zu den Grafschafter Nachrichten in der letzten Ausgabe hat sich leider ein Daten-Dreher eingeschlichen. Statt 2.000 Online-Upgrades und 800 E-Paper-Upgrades von Printabonnenten hätte es heißen müssen 800 Online-Upgrades und 2.000 E-Paper-Upgrades. Darauf hat...

Readlys Geschäftsmodell funktioniert auf kleiner Flamme

Readly schreibt mittlerweile schwarze Zahlen. U.a. auf Kosten der Verlage und um den Preis eines nur geringen Wachstums

PUR-Abo-Dienstleister Contentpass wächst profitabel

Die spanische Datenschutzbehörde verhilft dem Werbefrei-Abo-Anbieter zu vielen neu teilnehmenden Websites. Über 400 machen schon mit. Das könnte ein Grund für deutlich höhere Umwandlungsquoten in Deutschland sein.

Paywall-Messaging: wie Verlage ihre Paywalls gestalten

Die Gestaltung der Paywall hat messbare und große Effekte auf die Bestellquoten. pvd analysiert, wie Paid Content-Medien in D/A/CH ihre Paywall gestalten. Wie viel Text findet sich darauf? Welche Angebote werden gemacht?