PwC-Daten zu den Vertriebsmärkten weltweit

Vertriebsumsätze PwCs Global Entertainment & Media Outlook 2020–2024 erschienen Der neue Global Entertainment & Media Outlook der Beratungsfirma PricewaterhouseCoopers ist veröffentlicht. Verursacht durch die Corona-Krise erschien der umfangreichste und ehrgeizigste Report zur weltweiten Medienwirtschaft in diesem Jahr damit rund drei Monate später als sonst. Die Datengrundlage der Studie ist komplex und wenig transparent. In der Methodenbeschreibung heißt es: "Daten stammen in erster Linie aus öffentlich zugänglichen Informationen von Verbändern und Regierungsbehörden…. Zusätzlich wurden Interviews mit relevanten Organisationen, Regulierern und führenden Playern durchgeführt, um Erkenntnisse und Schätzwerte zu generieren, die öffentlich nicht verfügbar sind." Dennoch zeichnen sich die Studiendaten durch plausible Größenordnungen und Entwicklungen im Zeitverlauf aus. Im Detail liegen die für den Lesermarkt relevanten Werte zwar häufig neben den von uns für wirklichkeitsnah gehaltenen Werten. Allerdings sind die Abweichungen im Unterschied zu vielen anderen Untersuchungen nicht so groß, dass wir den Report wegen seiner Stärken nicht wertschätzen würden. vergleichbare Daten zur Medienindustrie weltweit Die Stärke des PwC-Reports liegt in der großen Systematik, mit der die Daten für sämtliche Regionen der Welt und im Detail für 53 Länder zur Verfügung gestellt

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