PwC-Daten zu den weltweiten Vertriebsmärkten

Vertriebsumsätze PwCs Global Entertainment & Media Outlook 2021–2025 erschienen Der diesjährige Global Entertainment & Media Outlook der Beratungsfirma PricewaterhouseCoopers ist veröffentlicht. Die Datengrundlage der Studie ist komplex und wenig transparent. In der Methodenbeschreibung heißt es: "Daten stammen in erster Linie aus öffentlich zugänglichen Informationen von Verbändern und Regierungsbehörden…. Zusätzlich wurden Interviews mit relevanten Organisationen, Regulierern und führenden Playern durchgeführt, um Erkenntnisse und Schätzwerte zu generieren, die öffentlich nicht verfügbar sind." Dennoch zeichnen sich die Studiendaten durch plausible Größenordnungen und Entwicklungen im Zeitverlauf aus. Im Detail weichen die für den Lesermarkt relevanten Werte zwar häufig von von uns für wirklichkeitsnäher gehaltenen Werten ab. Allerdings sind die Abweichungen im Unterschied zu vielen anderen Untersuchungen nicht so groß, dass wir den Report wegen seiner Stärken nicht wertschätzen würden. vergleichbare Daten zur Medienindustrie weltweit Die Stärke des PwC-Reports liegt in der großen Systematik, mit der die Daten für sämtliche Regionen der Welt und im Detail für 53 Länder zur Verfügung gestellt werden. Für jede Region und alle untersuchten Länder sind alle Daten im gleichen Format verfügbar, so dass aussagekräftige vergleichende Analysen möglich sind. Darüber

Schlagworte

Paid Content Daten

Themengebiete

Analysen und Daten