Readly 2018: 19Mio€ Umsatz. Seit August 2019 wieder ohne deutschsprachige Tageszeitungen

2018: 19Mio€ Umsatz (+50% z. VJ) "geplanter" Verlust: 10Mio€ Der Presseflatrateanbieter Readly hat Zahlen zu seinem Jahr 2018 veröffentlicht. Die Umsätze seien im letzten Jahr von 12Mio€ im Vorjahr auf 19Mio€ gestiegen. Gleichzeitig sei ein "geplanter" Verlust von 10Mio€ angefallen, weil Readly offensiv in das internationale Wachstum (2018 u.a. Start in der Schweiz und in Holland; zuletzt in Italien, das aber wohl ohne Wirkung für die Jahresergebnisse 2018) investiert habe. [pvd: damit weist Readly für 2018 eine Umsatzsteigerung von über +50% aus. In den Jahren 2015-2017 waren es nach unseren Informationen jeweils in etwa +100%.] CEO Hedengren: Ergebnisse entsprechen der Strategie Investoren&Aufsichtsrat stehen dahinter In die Presseinformation für pv digest hat Readly schon mal prophylaktisch Antworten im Namen von CEO Maria Hedengren auf naheliegende Fragen zum wirtschaftlichen Ergebnis eingebaut: "Unsere finanziellen Ergebnisse 2018 liegen auf Kurs unserer Strategie ... Unser Ziel ist es nicht jetzt schon Gewinn zu machen, sondern wir folgen der Strategie, in unser Wachstum zu investieren.... Der Lifetime-Value eines neuen Abonnenten rechtfertigt ein hohes Investment im ersten Jahr [pvd: auf eine Rückfrage, mit welchen Werten und mit

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