Readly im zweiten Quartal 2022

Readlys Q2/2022 Abo-Wachstum nur ggü. Vorjahr; erneut. Rückgang ggü. Vorquartal deutlich weniger Marketingkosten viel besseres EBIT konstantes Finanzpolster demnächst Preiserhöhung auch in Deutschland: +20% Der Presseflatrateanbieter Readly hat seine Ergebnisse im zweiten Quartal 2022 veröffentlicht. Kurz gesagt: das Unternehmen spart zu Lasten seines Wachstums. Zwar ist Readly im Vergleich zur Vorjahresperiode ein gutes Stück größer. Aber zum zweiten Mal in Folge liegt der Abonnentenbestand unter dem Vorquartal. Noch stärker als der Abonnentenbestand sanken allerdings die Marketingkosten – auch im Jahresvergleich. Das führt unter dem Strich zu einem deutlich verbesserten Ergebnis (EBIT) und dazu, dass der vorhandene Geldbestand kaum noch abschmilzt. Zusammen mit der nun auch für Deutschland angekündigten Abopreiserhöhung um 20% (ab Oktober, von 9,99€ auf 11,99€ monatlich) zeichnet sich so der versprochene Pfad zur Profitabilität deutlicher ab als bisher.

Schlagworte

Flatrates

Themengebiete

Handel und Absatzwege