Rezension INMA-Report ‘Using Subscription Cancellations to Retain News Customers’

Kündigungsprozesse INMA-Report über optimale Gestaltung von Selfservice-Kündigungsprozessen Der internationale Nachrichtenmedienverband INMA hat für seine Mitglieder einen 35-Seiten 'Report' zum Thema Kündigungsprozesse erstellen lassen. Autor des Reports ist Robert Skrob, der im Vorwort als Autor einer "Bibel des Neuabonnenten-Onboarding" vorgestellt wird und der von sich selbst erzählt, dass er seit Jahren im Bereich Abo-Businesses aktiv sei und schon viele Kündigungsprozesse designt habe. Hauptinhalt: ausführliche Vorstellung von 14 Kündigungsprozessen, (u.a. NYT, FT, WSJ) Für den vorliegenden INMA-Report hat Skrob 14 prominente englischsprachige Paid Content-Abos gekündigt, um diesen Prozess im Detail beschreiben zu können; nämlich Abos von The Boston Globe, Financial Times, Insider, Los Angeles Times, The Miami Herald, The New York Times, The Daily Beast, The Economist, The Globe and Mail, The Guardian, The Telegraph, The Times and The Sunday Times, USA Today, and The Wall Street Journal. 7 der 14 Prozesse wurden für gute befunden aber keiner als perfekt Sehr ausführlich schildert er Erfahrungen mit telefonischen Kündigungen. Seine anekdotischen Negativerfahrungen entsprechen in etwa den Erwartungen, die man schon vor der Lektüre haben könnte. Bei jedem der 14 Anbieter, die das möglich machen,

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