Score Media+Oliver Wyman: teils übereinstimmende Daten zur Verbreitung von Paid Content

Studie zu Digitalaboverbreitung pvd #3 mit Daten von Oliver Wyman In der April-Ausgabe haben wir über eine international vergleichende Studie des Beratungsunternehmens Oliver Wyman berichtet. Darin ging es um die Anzahl und die Art der Digitalabos, die in der Bevölkerung im Durchschnitt verbreitet sind. Score Media hat nun sehr vergleichbare Daten vorgelegt Die Daten liegen teils nahe beieinander Nun hat der gemeinsame Anzeigenvermarkter der deutschen Tageszeitungen, Score Media, eine Studie 'Paid Content' vorgelegt, die auf Basis von 4.000 Befragten teils sehr ähnliche Datenpunkte beschreibt wie die Oliver Wyman-Daten. Dort, wo die beiden Studien sinnvoll nebeneinandergelegt werden können, sind die Aussagen überraschend nah beieinander, was die Vermutung nahelegt, dass die präsentierten Daten der Realität nahekommen. Zu beachten ist bei den folgenden Vergleichen, dass Score Media über Haushalte berichtet, während Oliver Wyman jeweils die Befragten über ihren persönlichen Abos hat Auskunft geben lassen. Das sollte dazu führen, dass Verbreitungskennzahlen in der Score Media-Studie höher ausfallen als in den Oliver Wyman-Daten. Und das ist auch der Fall: Beide Studien zeigen 70-85% mit Medienabo Ø 5-7 Medienabos rund ¾ mit Videostreaming-Abo rund 50% mit

Schlagworte

Paid Content Daten

Themengebiete

Analysen und Daten