Substack entlässt 14% seiner Mitarbeiter

Substack spart Newsletterplattform entlässt 14% ihrer Mitarbeiter => danach sollen operative Erlöse über operativen Kosten liegen 2021: 9Mio$ Umsatz Unternehmensbewertung 2021; 650Mio$ Die bisweilen arg gehypte Newsletterplattform Substack hat 13 ihrer 90 Mitarbeiter entlassen. Damit reagiere man auf die derzeit sehr schwierige Situation am (Venture-)Kapitalmarkt, sagt CEO Chris Best dazu. Durch die mit den Entlassungen verbundene Kostenreduktion sei es möglich, den Weiterbetrieb auch ohne zusätzliches Fremdkapital zu finanzieren. Die Umsätze seines Unternehmens seien weiterhin wachsend. Im letzten Jahr soll Substack aber gerade einmal 9Mio$ Umsatz erzielt haben, berichtete die New York Times Ende Mai. Das steht in [keiner?] Relation zur Unternehmensbewertung, die bei der letzten Finanzierungsrunde 650Mio$ betragen haben soll. Und erst recht nicht zu den 750Mio$-1Mrd$, die angeblich als Bewertung für eine kürzlich versuchte aber dann gescheiterte nächste Finanzierungsrunde im Raum standen, die noch einmal 75Mio$ bis 100Mo$ für das Unternehmen hätte einbringen sollen.

Schlagworte

Paid Newsletter

Themengebiete

Handel und Absatzwege