Substack: jetzt 1,5Mio bezahlende Abonnenten

Substack Substack-Mitgründer: "Wir sind keine Newsletter-Plattform." sondern eine Creator-Plattform Der Mitgründer und Mitgeschäftsführer der Bezahlnewsletter-Plattform Substack, Hamish McKenzie, fordert die Medienwelt dazu auf, sein Unternehmen nicht mehr als Newsletter-Plattform zu betrachten. Stattdessen möchte er Substack als Plattform verstanden wissen, die umfassende Leistungen für die 'Creator Economy' anbietet. "Unsere Marktmitgestalter sind nicht E-Mail-Service-Provider oder traditionelle Verlage, sondern Unternehmen wie Shopify, Twitch, Patreon, OnlyFans und Discord", behauptet McKenzie in einem Beitrag auf der eigenen Website. weil: mit Substack könne man viel mehr tun, als Newsletter publizieren Er begründet das mit über den Newsletter-Versand hinausgehenden Leistungen seines Unternehmens. Man könne via Substack Geld einsammeln, Bezahler-exklusive Inhalte veröffentlichen, Kommentare zulassen, Podcasts publizieren und mittlerweile sogar Videos. Neue Zahlen zu Substack: 1,5Mio Bezahl-Abos >12 Newsletter mit je >1Mio$ Umsatz Ʃ Top10-Newsletter: 25Mio$ Umsatz Im für Newsletter- und Creator-Economy-Interessierte lesenswerten Beitrag veröffentlicht McKenzie auch neue Zahlen zum Substack-Erfolg [die sich mit von uns in der Februar-Ausgabe genannten Zahlen vergleichen lassen]. Noch vor zwei Jahren hätten alle Bezahl-Newsletter bei Substack zusammengenommen weniger als 300.000 bezahlte Abos gezählt, heute seien das über 1,5Mio [Ende 2021 hatte Substack die

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