The Economist relauncht Economist-Espresso-App

Relaunch Economist Espresso-App Als die Financial Times jüngst den Start einer Ausgaben-App ankündigte, die ausgewählte FT-Inhalte zu einem im Vergleich zum 'normalen' Digitalabo deutlich geringeren Preis anbieten sollte, waren wir sehr gespannt. Das im März tatsächlich gelaunchte Produkt FT Edit fanden wir aber wenig ambitioniert und enttäuschend. Die Finanzzeitung hat offensichtlich die Kosten einer ehrgeizigen und innovativen Produktneuentwicklung gescheut (vgl. pvd #4/2022) vor 8 Jahren gelauncht: täglich sechs Beiträge für 4,99 ($/£/€) pro Monat Ganz anders hatte es die Wochenzeitschrift Economist vor nunmehr acht Jahren (im Herbst 2014) gehalten, als sie mit der Economist Espresso-App ein neues Angebot launchte, das – ebenfalls zu einem im Vergleich zum umfassenden Digitalabo niedrigen Preis – täglich eine Auswahl kurzer Artikel präsentiert. Täglich erschienen sechs Beiträge in der App. Einen Beitrag konnten Gratisnutzer lesen, die übrigen fünf nur bezahlende Abonnenten. Für Abonnenten des digitalen Economist war die Nutzung der App gratis. Nur-App-Leser mussten 4,99 ($/£/€) bezahlen. attraktiv gestaltetes Produkt Die Economist Espresso-App war nicht nur vom ersten Tag an ein attraktiv gestaltetes Produkt mit originellen Nutzungsfeatures. Die darin veröffentlichten Beiträge wurden täglich eigens für

Schlagworte

Paid Content Produkte