Theaterpreis für Live-Journalismus

vor 1 Jahr: pvd berichtet über Journalismus auf der Theaterbühne Vor einem Jahr hat pv digest einen Ausflug ins Feuilleton unternommen. Unter der Überschrift 'Live Journalismus: was unter diesem Label möglich ist' haben wir über eine Theaterinszenierung berichtet. Das kleine Hamburger Lichthof-Theater hatte damals eine auf tatsächlichen Rechercheunterlagen beruhende Aufführung zum Cum-Ex-Steuerskandal im Programm. Wir waren sowohl von der Darbietung überzeugt als auch beeindruckt von der Tatsache, dass alle Veranstaltungen ausverkauft waren. nun höchster Deutscher Theaterpreis für den Regisseur Nun hat die Inszenierung auch den höchsten Segen der Kulturwelt erhalten. Regisseur Helge Schmidt wurde dafür in der Kategorie 'Regie Schauspiel' mit dem Deutschen Theaterpreis 'Der Faust 2019' ausgezeichnet.

Themengebiete

Vermischtes