Trends im Digitalabomarketing

Matt Lindsay, President von Mather Economics und damit Chef eines der prominentesten Beratungsunternehmen für Verlage im Bereich Preis- und Angebotsgestaltung, sieht acht Trends für das Digitalabogeschäft. aktuelle Trends laut Mather Economics: weniger gratis billigere Proben längere Proben gesteuertes Onboarding einzelne Inhalte bewerben Marke bewerben Chefredakteursbriefe kundenindividuelle Preissteuerung weniger kostenlose Inhalte (niedrigere Meter-Schwellen oder ein höherer Anteil Premium-Artikel) um mehr Nutzer in Kontakt mit der Paywall zu bringen. niedrigere Preise – v.a. für die Einführungsangebote; teilweise seien die niedrigen Probepreise eine direkte Folge der vorangehenden Strategie, die zu mehr Paywallkontakten führt und damit zwangsläufig zu Nutzern mit einer geringeren Umwandlungswahrscheinlichkeit, insbesondere, wenn das folgende Einstiegsangebot zu teuer erscheint. längere Probephasen. Die Umwandlungsquote eines Probeabos ist höher, wenn das Probeabo länger gedauert hat; mit einer Verlängerung der Probephase lassen sich insbesondere die Kunden, die mit einem sehr günstigen Einstiegsangebot geködert wurden, besser wandeln. Onboarding-Pfade ('Journeys'). Viele Verlage installierten definierte Prozesse, und steuern neu gewonnene Abonnenten so mit dem Ziel, deren Engagement zu erhöhen, zum Beispiel durch Newsletter-Opt-Ins. Inhalte bewerben, Leser auf besonders exklusive Artikel aufmerksam machen, steigere die Bestellquoten bei Neukunden und

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