Ukraine-Krise: Umsatzstärke von Presseprodukten auf mobilen Geräten auf hohem Niveau normalisiert

App-Umsatz-Indizes Im März normalisierten sich unsere Indexwerte für den Umsatzerfolg von Presseapps in den Appstores wieder. Zumindest für Deutschland und die Schweiz allerdings immer noch auf einem langfristig betrachtet hohen Niveau. Die Indizes Presseprodukte auf Tablets (IPPT) und Presseprodukte auf iPhones (IPPP) messen die relative Umsatzstärke von unterhaltenden oder informierenden Presseangeboten für iPads bzw. iPhones. Die Index-Werte basieren auf den durchschnittlichen Ranking-Positionen von entsprechenden Apps und können zwischen 0 (=keine Presse-Apps unter den umsatzstärksten Apps) und 100 (=alle umsatzstarken Apps sind Presse-Apps) liegen. Den deutschen Wert für den IPPT erheben wir seit Ende 2013. Die Werte für Österreich und die Schweiz und den IPPP haben wir 2020 erstmals erhoben.

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