Umfangreiche Studie -zu Presse-Käufe(r)n in Frankreich

Presseeinzelhandel Frankreich aufwändige 2-stufige Studie bevölkerungsrepräsentative Umfrage Umfrage unter Ladenbesuchern Die französische Aufsichtsbehörde für Telekommunikation, Post und Pressevertrieb (Arcep) hat eine sehr aufwändige Studie über Käufer im Presseeinzelhandel veröffentlicht. Datenbasis sind zwei verschiedene repräsentative Stichproben von jeweils etwa 4.000 im zweiten Halbjahr 2022 befragten Personen (zunächst eine bevölkerungsrepräsentative Telefonumfrage und zweitens eine Befragung von Personen, die tatsächlich mindestens einmal in den letzten zwölf Monaten ein Pressehandelsgeschäft betreten hatten). Bemerkenswerte Detailergebnisse der Studie: Ergebnis: Franzosen… betreten zu 62% mind. 1x p.a. ein Pressegeschäft; 42% kaufen 73% der Käufer kaufen Magazin, 40% eine Tageszeitung Nur 2% kaufen täglich Presse Keine Presse kaufen, obwohl schon im Laden, wg. Preis, Papierfrust, Digital-Lust 62% aller Franzosen besuchen binnen eines Jahres mindestens einmal eine Presseverkaufsstelle; 42% kaufen mindestens einmal pro Jahr ein Presseerzeugnis in 73% der Kauf-Fälle handelte es sich um eine Zeitschrift, in 40% um eine Tageszeitung täglich (oder beinahe täglich) kauft allerdings nur jeder 50ste Franzose eine Zeitung oder Zeitschrift; wöchentlich nicht einmal jeder Zehnte (8%); 15% der Franzosen sagen, dass sie immerhin einmal binnen eines 2-Monats-Zeitraums ein Presseerzeugnis im Einzelhandel erwerben Der wichtigste

Schlagworte

Pressehandel

Themengebiete

Handel und Absatzwege