Updates und Korrektur zu pvd #2/2021

Updates&Korrektur FAZ am Sontag erscheint bald samstags FAZaS wird tatsächlich samstags erscheinen Noch am Erscheinungstag unserer letzten Ausgabe, in der wir berichtet haben, dass die FAZ prüfe, ihre Sonntagsausgabe schon samstags erscheinen zu lassen, gab der Verlag bekannt, dass die Entscheidung nun gefallen ist. Nach und nach, gebietsweise, soll der EVT der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung auf den Samstag vorgezogen werden. Die Umstellung soll sich bis ins zweite Quartal 2022 hinziehen und dann flächendeckend für Einzelverkauf und Abonnement abgeschlossen sein. Substack zählt schon über 500.000 bezahlte Newsletter-Abos Paid Newsletter-Plattform Substack berichtet von über 1/2Mio bezahlter Abos Elf Stunden vor dem Versand der letzten Ausgabe veröffentlichte Substack-Mitgründer Hamish McKenzie einen Blogpost zur aktuellen Lage der Plattform für Bezahlnewsletter. In pvd #2/2021 berichten wir zwar vom starken Wachstum der bezahlten Abos bei Substack (von 100.000 auf 250.000), aber wir verweisen auch darauf, dass diese Zahlen schon seit September unverändert kursieren. Nun 'kursiert' also die neue Zahl von über 500.000 bezahlten Newsletter-Abos, die über Substack versendet und monetarisiert werden. Und die 10 größten Newsletter allein erzielen nach Angaben KcKenzies, auf ein Jahr hochgerechnet, 15Mio$

Themengebiete

Vermischtes