Warum ist Paid Content in Skandinavien so erfolgreich?

Paid Content-Erfolgsfaktoren Skandinavien ist seit einigen Jahren DAS Vorbild in Sachen Paid Content Warum? Wenige andere Fragen bewegen Zeitungsmanager der westlichen Welt so sehr wie diese. Sogar im Wortsinn. So wie europäische Manager vor 5-8 Jahren ins Silicon Valley gepilgert waren, um sich dort Tipps&Tricks von Internetunternehmen abzuschauen, so sind sie in den letzten Jahren nach Skandinavien gereist, um hinter die Erfolgsgeheimnisse der dortigen Zeitungsverlage zu kommen. Und nicht wenige haben konstruktive Impulse zurückgebracht und in erfolgreiche Maßnahmen in ihren Verlagen umgesetzt. Viele Manager haben sich dort umgesehen und Ideen mitgebracht aber: wie lautet das Erfolgsgeheimnis? Aber eine einfache Antwort auf die Eingangsfrage hat niemand gefunden. Erfolgreich abgeschaut haben sich manche hiesigen Zeitungen einzelne Erfolgsmechanismen wie die Personalisierung von Inhalten, die sehr von Datenanalysen getriebene Steuerung auch redaktioneller Prozesse oder die personelle Verzahnung von kaufmännischen und redaktionellen Leitungsebenen. Ein Rezept, dass genauso gut wirkt, wie bei den Vorbildern Mittmedia, Amedia und Schibsted haben daraus die wenigsten zusammenkomponiert. dänischer Medienanalyst mit umfangreicher Erörterung zum Thema Der dänische Medienanalyst Thomas Baekdal ist als 'Insider' in regionaler wie intellektueller Hinsicht prädestiniert, eine Antwort

Themengebiete

Meinungen