WBZ: ‘Marketing-Power-Woche’ bündelt rund zwei Drittel aller Werbeplattformen für konzertierte Aktion (Werbung)

Advertorial Online ist wichtigster Abogewinnungsweg aber: auch online muss um die Kunden geworben werden Online ist längst der wichtigste Kanal für die Gewinnung von Abonnenten. Das gilt auch für Printabos. Aber auch online muss um die Kunden geworben werden. Die wenigsten Zeitschriftenabonnements entstehen durch spontanen Entschluss des Lesers. Display-&Suchmaschinenwerbung, E-Mail- und Social Media Marketing, Cross-Selling und Koppelkaufangebote sind wirksame Instrumente, um Kunden für ein Abonnement zu gewinnen, die ohne aktive Ansprache keine Motivation gehabt hätten, sich für den regelmäßigen Bezug zu verpflichten. WBZ-Firmen werben jährlich rund 1,2 bis 1,5Mio neue Abos 60%-70% online Viele Verlage setzen zur Steigerung ihrer Aboauflagen auch auf die Werbe-Kreativität und die Werbe-Investitionen des WBZ. Das sind Firmen, die aus eigenen Mitteln und in eigener Regie Abonnements werben. Pro Jahr werben diese Firmen zwischen 1,2 und 1,5Mio neue Abos, berichtet der Bundesverband Abonnement in seiner halbjährlichen Statistik (vgl. S.14) Der Verband schätzt, dass mittlerweile 60-70% dieser Abos online gewonnen werden. 24 Aboshops in Deutschland In den gut sortierten Aboshops der WBZ-Firmen werden Aboangebote kategorisiert, attraktiv inszeniert und bequem bestellbar macht. Vor einem Jahr prämierte das 'Deutsche

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