WBZ-Statistik des BV Abo mit drittem Anstieg in Folge

Zum dritten Mal in Folge hat der Bundesverband Abonnement steigende Zahlen für das WBZ-Geschäft vorgelegt. Der Gesamtbestand aller WBZ-Abos lag demnach zum Ende des ersten Halbjahres um 2% über dem Vergleichshalbjahr 2018. Und bei der Neuproduktion sollen die Abowerbefirmen sogar um 34% fleißiger gewesen sein und mit fast 850.000 Bruttoabos ein All-Time-High im hier betrachteten Zeitraum erreicht haben. Getrübt werden diese Zahlen dadurch, dass niemand so recht daran glaubt. Aus dem Verband heißt es, man wolle die Erhebung dieser Zahlen für die nächste Statistik noch einmal grundsätzlich überarbeiten und validieren. Dafür wurde eine Arbeitsgruppe eingesetzt. Zuletzt hatte der WBZ-Verband die Statistik im Jahr 2016 deutlich überarbeitet.

Schlagworte

Abomarketing

Themengebiete

Handel und Absatzwege