zur Paid Content-Strategie von The Daily Mail

Paid Content bei Boulevardzeitung Wie gestaltet man Paid Content für Boulevardangebote? Bild hat sich dafür entschieden, auf seiner Website parallel Gratisartikel und Plus-Artikel anzubieten. Mit einer ausgefeilten Steuerung gelingt es bild.de, ein weiterhin großes Werbegeschäft mit einem der Anzahl nach größten Digitalaboangebote weltweit zu kombinieren (Mit über 600.000 Digitalabonnenten liegt bild.de im jüngsten Global Digital Subscription Snapshot der FIPP auf Rang 12). Bild hat 1 Website mit Freemium-Paywall The Daily Mail betreibt zwei Websites; eine Gratiswebsite und eine Paid Content Website Mail+ Digitalabo war bis 2019 ein reines E-Paper-Angebot erst seit März 2020 harte (Registrierungs-) Paywall Die englische Boulevardzeitung Daily Mail betreibt dagegen zwei Websites. Das immens reichweitenstarke und mittlerweile hochrentable Mail Online (https://www.dailymail.co.uk/) und die Bezahlinhaltewebsite Mail+ (https://www.mailplus.co.uk/). Das Digitalabo Mail+ war seit 2013 das Abo des E-Papers der Zeitung (inklusive Ausgaben für Kindle und Amazons Alexa). Erst Ende 2019 launchte der Verlag ein über das E-Paper hinausreichendes Paid Content-Angebot und erst seit März 2020 muss man tatsächlich dafür bezahlen. Damals stand der Digitalabozähler bei 40.000. Im Juni dieses Jahres, gut zwei Jahre später, waren es 120.000 – davon

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