Blick zurück in die Zukunft: Steady mit verdreifachten Mitgliedschafts­erlösen

Seit Januar 2017 steht Bloggern und anderen Publishern der Bezahldienst Steady zur Verfügung. Steady verspricht seinen Kunden, die technische Seite von Mitgliedschaftsangeboten zu managen und unkomplizierte Bezahlprozesse sicherzustellen. Vor einem Jahr berichteten wir, dass Steady bis dahin für seine Kunden insgesamt 1Mio€ Leserumsatz realisiert hatte. Wir zählten damals 175 Publisher, die Steady nutzen [Wir haben dabei vermutlich einige Publisher übersehen, die sich nicht auf der Steady-Website präsentierten]. Heute zählen wir 360, also mehr als doppelt so viele Publisher, die Steady nutzen und auf der Website des Startups präsentiert werden. Insgesamt zählt Steady bereits 500 Kunden – nicht alle sind an einer Präsentation auf der Website interessiert, erläutert Gründer und Geschäftsführer Sebastian Esser gegenüber pv digest. Im Bericht vor 12 Monaten hatten wir beispielhaft einige Steady-Kunden erwähnt. Der Bildblog hatte damals 850 'Mitglieder' und monatlich rund 4.000€ Erlöse über Steady. Das hat sich bis heute kaum verändert. Dafür steigerte der Podcast The Pod, eine 2-Personen-Unternehmung zum Thema digitale Spiele, seine Mitgliederzahl von knapp 1.600 auf 2.700 und seinen monatlichen Erlös von gut 10.000€ auf fast 17.000€. Größter Kunde ist nach wie

Themengebiete

Handel und Absatzwege