pv digest – alle Berichte seit Ausgabe 2019#1

Suche

Rubrik

Rubrik

Ausgaben

Ausgaben

Nachrichten aus Verlagen und Verlagsvertrieben

Liebe Leserinnen und Leser, wie gelingt es, Printabonnenten zu E-Paper-Abonnenten zu machen? Das ist in diesem Jahr das häufigste große Thema in pv digest gewesen. Stets ging es dabei um Titel, die den Druck eingestellt und in diesem Zuge möglichst viele Abos auf das E-Paper umzustellen versucht haben. Die Ergebnisse...

LoveMedia erweitert Sortimente im stationären Handel um einen E-Paper-Kiosk

In Großbritannien verlängert LoveMedia die zunehmend schmaler werdenden Presseregalstrecken im Einzelhandel um ein breites Sortiment digitaler Magazine.

Shell-Tankstellen in GB stoppen Zeitschriftenverkauf

In Großbritannien baut Shell in sämtlichen der über 350 unter der Regie des Konzern betriebenen Tankstellenshops die Presseregale ab.

Super fair… wirklich positiv – Rettungsanker Apple News+?

Rund fünf Jahre nach dem Launch ist Apple News+ für etliche Titel zu einer sehr bedeutenden Erlösquelle geworden. Das hatte sich lange nicht abgezeichnet.

Audible interpretiert ‘Digitalabo’ auf ganz eigene Weise

Audible ist nicht einfach eine Hörflatrate. Audible ist ein fein austariertes Bündel an Optionen und Restriktionen, die sicherstellen, dass der Abovertrieb hochwertiger Verlagsinhalte für alle Beteiligten attraktiv ist.

Blick zurück in die Zukunft: aus einem Feature wird eine App. Bill Gates: “Ein Blick auf das, was kommt”

Vor einem Jahr beeindruckte uns der Hörtext-Aggregator Curio mit einem ‘individuelle persönliche Podcasts’-Feature. Daraus ist nun eine eigene App geworden. Inspiration für die Nutzung von KI in digitalen Presseprodukten