pv digest – alle Berichte seit Ausgabe 2019#1

Suche

Rubrik

Rubrik

Ausgaben

Ausgaben

Editorial

Liebe Leserinnen und Leser, auf den folgenden Seiten berichte ich ausführlich über das Lesermarktgeschäft des Playboy. Wie immer man über diese Zeitschrift denken mag – man kann von ihr und ihren Machern viel lernen. Zeitschriftenverlage vor allem, dass Paid Content nicht nur beim Spiegel funktioniert. Und alle Publisher, dass das...

Data Analytics bei der Financial Times

Auf der ‘Media Leaders Summit Middle East 2023’-Konferenz des Verbandes WAN-IFRA berichtete McKinley Hyden, Director of Analytics Business Impact bei der Financial Times, über die Bedeutung von Data Analytics für das >1Mio-Digitalabonnenten-Vorzeigemedium.

Kündigungsbuttons: in Frankreich max. 3 Klicks erlaubt

Kündigungsbuttons Seit einem guten Jahr müssen Unternehmen in Deutschland einen Selfservice-Kündigungsprozess anbieten, wenn sie den Kauf von Abonnements über ihre Websites ermöglichen. Der deutsche Gesetzgeber hat sich einige Mühe gegeben, die Gestaltung der ‘Kündigungsbuttons’ vorzuschreiben. Aber wie der Prozess dahinter aussieht, ist weitgehend den Unternehmen überlassen – darin sehen wir...

Umfangreiche Studie -zu Presse-Käufe(r)n in Frankreich

Die französische Aufsichtsbehörde für Telekommunikation, Post und Pressevertrieb (Arcep) hat eine sehr aufwändige Studie über Käufer im Presseeinzelhandel veröffentlicht.