pv digest – alle Berichte seit Ausgabe 2019#1

Suche

Rubrik

Rubrik

Ausgaben

Ausgaben

Editorial

Liebe Leserinnen und Leser, ‘Unsere Leser wollen unbedingt auf Papier lesen, denen müssen wir mit digitalen Produkten nicht kommen’ – diesen Satz habe ich aus Lokalzeitungsverlagen gefühlt 100x gehört. Er hat mich nie überzeugt. Aber tatsächlich fehlen unserer Branche überzeugende Erfolgsgeschichten, die das Gegenteil erzählen. Eine solche Geschichte habe ich...

Grosso- und Logistikkonzern schluckt Bookazine-Verlag Centennial Media

Centennial Media US-Bookazine-Verlag (deutscher Mitgründer) verkauft In der März-Ausgabe des letzten Jahres haben wir die fast schon märchenhafte Erfolgsgeschichte des amerikanischen Bookazine-Verlages Centennial Media und seines deutschen Mitgründers Sebastian Raatz erzählt. Diese Geschichte schreibt nun jemand anders fort. Centennial Media, das sich in kurzer Zeit zu einem der umsatzstärksten Zeitschriftenverlage...

Spiegel+ Abonnenten können Bezahlinhalte verschenken

Artikel verschenken Spiegel+ Abonnenten können pro Monat jetzt 10 Artikel ‘verschenken’ Abonnenten des Spiegel+ Digitalangebotes können ab sofort pro Monat bis zu 10 Artikel ‘verschenken’, d.h. ihren digitalen Kontakten Zugang zu einzelnen Bezahlinhalten des Spiegel (Artikel, aber auch bezahlpflichtige Hör- und Videoangebote) verschaffen. Technisch ist der Vorgang so realisiert: Abonnenten...