Egmont Ehapa und Panini launchen Comic-Flatrate

Comic-Flatrates Comics? Egmont-Ehapa! Oder auch Panini! So könnte ein stark verkürzter Dialog über den hiesigen Markt für (überwiegend) gedruckte Bildgeschichten verlaufen. Denn aus diesen beiden Häusern kommen viele selbst comicseitig Unbelesenen bekannte Serien wie Micky Mouse, Dagobert Duck oder Superman. Egmont Ehapa und Panini bündeln (einige ihrer) Comicserien in ein Flatrateangebot Lizenzregeln verunmöglichen (noch?) die Integration aller Comics Auch Comics erscheinen mittlerweile digital. Egmont Ehapa und Panini haben nun einige ihrer digitalen Comic-Serien in einem Flatrate-Angebot gebündelt. Das nennt sich 'Swoosh' und kostet im Jahresabo 99,99€ (oder 49,99€ zusätzlich zu einem Print-Abo). Andere Comic-Verlage sind ausdrücklich eingeladen, sich mit ihren Titeln zu beteiligen. Allerdings sind nicht einmal alle, nicht einmal alle besonders populären Titel der beiden initiierenden Verlage im Angebot enthalten. Die im Comic-Geschäft besonders wichtigen Lizenzregeln erlauben in vielen Fällen (z.B. Asterix oder aktuelle Ausgaben von Lucky Luke) die digitale Verbreitung oder aber die Einbündelung in eine solche Flatrate nicht, berichtet der Tagesspiegel. Vorbilder aus den USA: seit 2007 Marvel Unlimited Comixology (*2007, †2022)Comixologys Lese-App galt als sehr gelungen.Dennoch hat Amazon sie beerdigt Mittlerweile Geschichte sind Archie Unlimited und

Schlagworte

Flatrates

Themengebiete

Handel und Absatzwege