‘Gaming’ und ‘Kochen’ bereichern Lesermarktgeschäft der New York Times

Spiele, Spieleabos und mit Spielen generierte Abos Spielen und Kochen mit der NYT Anfang 2022: NYT übernimmt das beliebte Digitalspiel Wordle Marketingchance durch Wordle-Reichweite Die New York Times hatte Anfang dieses Jahres das sehr populäre, bei Millionen Menschen auf der ganzen Welt beliebte digitale Wörterspiel Wordle übernommen. Das kann seitdem zwar weiterhin gratis gespielt werden. Aber die Zeitung sieht in den Wordle-Spielern ein großes Potenzial, das sie zu bezahlenden Nutzern ihres Digitalspieleabos oder sogar des Gesamtpaketes inklusive der journalistischen Inhalte wandeln kann. "Wir sehen Wordle als eine unglaubliche Chance, alle diese Leute mit unseren Spielen bekanntzumachen", sagt Digitalspielechef Jonathan Knight. Angeblich bevorzugen so gelockte Neubesteller das 'große' Abo vor dem Spieleabo Und nicht nur das. "In den letzten Wochen hat sich definitiv gezeigt, dass die Leute, wenn wir ihnen schließlich ein Spieleabo anbieten und dabei die Wahl lassen, entweder das Spieleabo oder das größere New York Times-Bündel zu abonnieren, dann wählen die Leute das Bündel". Neben Paid Content wird Wordle auch via Werbung&Merchandising monetarisiert Seit der Wordle-Akquise erreiche die NYT mit ihrem Spieleangebot ein geografisch deutlich weiter verbreitetes Publikum. Und