Strategien im Digitalvertrieb: Erfahrungen von und Erfahrungen mit PressReader

PressReader älteste und nach Anzahl angebotener Titel größte Presseflatrate "Es gibt ein besseres Modell als das von Apple News". Unter dieser Überschrift trommelt PressReader-Gründer Alex Kroogman für seinen Digitalkiosk. Den hatten wir schon in der Vorausgabe im Bericht über die Aufnahme von Springers Tageszeitungen in die Bibliothek der schwedischen Presseflatrate Readly als einen von mehreren Flatrate-Anbietern angeführt, der auch Zeitungen im Programm hat. Im Falle von PressReader handelt es sich sogar um den erfahrensten dieser Anbieter und den mit den Abstand meisten digitalen Tageszeitungen und Zeitschriften im Portfolio. Gründer Kroogman berichtet über Erfahrungen Gründer Kroogman berichtet auf der Bloggingplattform Medium über sein Unternehmen. Der Text ist lesenswert, weil Kroogman dort einige Erfahrungen aus 20 Jahren Zeitungsvertrieb und über 15 Jahren Digitalpresseflatrate weitergibt. Für diesen Beitrag stand pv digest darüber hinaus in intensivem Kontakt mit Chief Content Officer Nikolay Malyarov, der weitere Fragen ausführlich beantwortet hat. von Verlagsvergütung auf Basis Nutzungszeit profitierten nur wenige Titel Mit Blick auf das von Apple praktizierte Modell der Verlagsausschüttung nach Nutzungszeit schreibt Kroogman: "Die Verlage basierend auf der Nutzungszeit zu bezahlen ist interessant, aber es

Themengebiete

Handel und Absatzwege