Burdas englische Tochter kauft Ernährungs-Bezahldienst

Nutracheck Burdas englische Verlagstochter kauft Bezahldienst zum Thema Ernährung (v.a.: Kalorienzähler / Ernährungstagebuch) Immediate Media, ehemals die Verlagssparte der BBC (Zeitschriften Radio Times, Good Food Magazine et al) und seit 2017 Burdas englische Tochterunternehmung, hat die 2005 gelaunchte Kalorienzählerapp und -website Nutracheck übernommen. Nutracheck verspricht seinen Kunden Hilfe beim Abnehmen (ggf. auch Zunehmen oder Gewicht halten) und der Überwachung der Ernährungsgewohnheiten, vor allem durch das Protokollieren der täglichen Nahrungsaufnahme. 30£ p.a. für App, 84£ für Web+App 'Web-only-Features' (u.a.): Nutracheck ist ein Bezahlangebot. Wer nur die App nutzt und das Abo In-App abschließt, der bezahlt dafür im Jahresabo 30£. Wer die App und auch die Website nutzen möchte, der bezahlt dafür deutlich mehr, nämlich 42£ für ein halbes Jahr, also mehr als doppelt so viel wie für die App-only-Nutzung. Auf unsere Frage, welche Mehrwerte der Website diese Preisgestaltung begründen, nennt uns eine Burda-Sprecherin eine ganze Liste von 'Website-only Features', darunter: persönliche Ernährungsberatung Grafiken&Berichte 'Benchmarking' mit anderen Nutzern Premium-Artikel persönlicher Kontakt zu Ernährungsberatern via E-Mail grafische Darstellungen und Analysen zu den persönlichen Ernährungsgewohnheiten Vergleich der persönlichen Fortschritte mit den Ergebnissen anderer 'Mitglieder'